Dienstag, 14. März 2017

Daily Dal

Das nächste Rezept aus dem Kochbuch "Made in India", das ich fast zu jeden indischen Essen koche, ist das Daily Dal. Das schmeckt auch den Kinder sehr gut, und unseren vierbeinigen Sanssouciler ebenfalls.



Zutaten:
250 g rote Linsen
Olivenöl
12 Pfefferkörner und 4 Nelken
1 rote Zwiebel oder zwei kleine Schalotten
2 Knoblauchzehen
Stück Ingwer
Cayennepfeffer
1/2 TL Koriander
1/2 TL Kurkuma
1/2 TL Salz
2 frische Tomaten und etwas Tomatensugo

Die Linsen werden gewaschen, bis das Waschwasser sauber ist und dann in 600 ml Wasser weich gekocht. In einem zweiten Topf wird das Öl erhitzt, kurz Pfefferkörner und Nelken angebraten und dann die Zwiebel langsam geschmort. Es wird der klein geschnittene Knoblauch und Ingwer mit angebraten und dann die Gewürze dazugegeben. Nun werden die kleingeschnittenen Tomaten mitgebraten und dann noch das Suso dazugegeben. Zum Schluss kommen die abgetrofften Linsen dazu und alles wird nochmal zusammen geköchelt. Zu allen indischen Essen servieren.


Keine Kommentare: